/ Kursdetails

L-5373 Online-Kurs: Microsoft Outlook - Kundenbeziehungsmanagement (Modul 3)

Beginn Di., 14.05.2024, 10:30 - 12:00 Uhr
Kursgebühr 38,00 €
Dauer 2 Vormittage
Kursleitung Thorsten H. Bradt
Bemerkungen Sie benötigen einen internetfähigen PC (Windows oder MacOS) mit einem aktuellen Browser (Google Chrome, Safari, Firefox, Edge etc.) sowie ein Headset (oder Kopfhörer/Lautsprecher und Mikrofon) und am besten auch eine Webcam.

Microsoft Outlook ermöglicht den Ansatz für ein professionelles Kundenbeziehungsmanagement (engl. Customer Relationship Management, CRM). Tatsächlich ergeben sich aus der konsequenten Optimierung der Outlook-Optionen sowie die individuelle Konfiguration des Kontakte-Moduls ungeahnte Möglichkeiten dazu.


Highlights:

  • Einzel- und Gruppenkontakte („Verteiler“)
  • Teilen von Kontakten in Arbeitsgruppen
  • Einsatz von personalisierbaren Vorlagen (Templates)
  • Kundenzentrierte Nutzung von Schnellbausteinen und Objekten
  • Das PLUS: Theorie des Kundenbeziehungsmanagements


Dieser Online-Kurs beinhaltet zunächst die technischen Aspekte einer Umsetzung von „Verteiler-Konzepten“ mit Outlook. Dazu werden produktive, teils kostenlose Add-Ins aufgezeigt , die den einschlägigen Funktionsumfang von Outlook erweitern. Daran anschließend wird dargestellt, wie anspruchsvolle Kundenbeziehungsprozesse auszugestalten sind. Für eine erfolgreiche Teilnahme sind keine spezifischen Vorkenntnisse erforderlich, aber hilfreich. Eingesetzt wird die Konferenzsoftware ZOOM.




Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Datum
14.05.2024
Uhrzeit
10:30 - 12:00 Uhr
Ort
online
Datum
16.05.2024
Uhrzeit
10:30 - 12:00 Uhr
Ort
online