/ Kursdetails

H-1120 Christoph Kuckelkorn liest aus seinem Buch "Der Tod ist dein letzter großer Termin"

Beginn Do., 18.11.2021, 19:00 - 20:30 Uhr
Kursgebühr 10,00 €
Dauer 1 Abend
Kursleitung Christoph Kuckelkorn

Christoph Kuckelkorn ist gleichermaßen bekannt als Präsident des Festkomitees des Kölner Karnevals und als Bestattungsunternehmer. In seinem Buch schreibt er: „Die meisten Menschen horchen verblüfft auf, wenn sie erfahren, dass ich als Bestatter schon sehr viele Jahre aktiv den Kölner Karneval mitgestalte. Häufig ist von meinem unglaublichen Spagat die Rede, den ich mit meinen Leidenschaften vollbringe. Dabei sehe ich zwischen meinen Tätigkeiten überhaupt keinen Widerspruch, sie bilden für mich vielmehr eine Einheit. Der Karneval und die Bestattung haben vieles gemeinsam: sie sind beide unabwendbar (zumindest in Köln), immer geht es um große Gefühle, es kommen viele Menschen zusammen. Und am Ende fallen alle Masken.“ – Diese Worte des Autors vermitteln einen ersten Eindruck, wie reflektiert, ehrlich und humorvoll er von seinem „Doppelleben“ berichtet. - Aktuell bittet die VHS auch bei Vorträgen um eine schriftliche Anmeldung.




Kursort

Raum 1, 1. OG, Haupteingang

Bahnhofstraße 7
50374 Erftstadt

Kursort

Raum 2, 2. OG, Haupteingang

Bahnhofstraße 7
Erftstadt

Termine

Datum
18.11.2021
Uhrzeit
19:00 - 20:30 Uhr
Ort
Bahnhofstraße 7, VHS-Standort Bahnhofstraße 7, Raum 2, 2. OG, Haupteingang