/ Kursdetails

H-1114 Hommage an Paul Watzlawick

Beginn Do., 07.10.2021, 19:00 - 20:30 Uhr
Kursgebühr 7,00 €
Dauer 1 Abend
Kursleitung Dr. Torsten Reters

Der berühmte Psychotherapeut, der in diesem Jahr 100 Jahre alt geworden wäre, hat mit seinen satirischen Bestsellern erklärt, wie wir uns mühelos ins seelische Unglück stürzen und die Beziehungen zu unseren Mitmenschen vergiften können. Die Tücken der Kommunikation, nicht funktionierender Lösungen und ein verzerrter Blick auf uns und unsere Mitmenschen sorgen für Frustrationen. Der Referent ist Soziologe und Sachbuchautor („Das geheimnisvolle 1 x1 der Lebenskunst“); er wird ausgehend von der Hommage an Paul Watzlawick erläutern, wie uns mehr Gelassenheit im Leben gelingt. - Aktuell bittet die VHS auch bei Vorträgen um eine schriftliche Anmeldung.




Kursort

Raum 1, 1. OG, Haupteingang

Bahnhofstraße 7
50374 Erftstadt

Termine

Datum
07.10.2021
Uhrzeit
19:00 - 20:30 Uhr
Ort
Bahnhofstraße 7, VHS-Standort Bahnhofstraße 7, Raum 1, 1. OG, Haupteingang