/ Kursdetails

L-1161 Ahnenforschung für Einsteiger

Beginn Do., 07.03.2024, 19:30 - 21:00 Uhr
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 1 Abend
Kursleitung Udo Hoffmann

Familienforschung, Ahnenforschung, Genealogie - die Beschäftigung mit der eigenen Herkunft hat viele Bezeichnungen und umfasst viele Aspekte.

Identität, Verwurzelung und ein Gefühl für Tradition - Wo finde ich Informationen über meine Vorfahren, was muss ich bei den Recherchen beachten, wie ordne und sichere ich meine Ergebnisse. Der Vortrag vermittelt Ihnen einen Einblick in die faszinierende Welt der " Ahnenforschung“.


Udo Hoffmann ist Schatzmeister des Geschichts- und Heimatvereins der Gemeinde Weilerswist e.V. 





Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Datum
07.03.2024
Uhrzeit
19:30 - 21:00 Uhr
Ort
Cafeteria des APZ-Münch-Stift, Münchweg 4 Erftstadt - Frauenthal