K-1055 Zero Waste für Einsteiger*innen

Beginn Do., 20.04.2023, 19:00 - 21:00 Uhr
Kursgebühr 10,00 €
Dauer 1 Abend
Kursleitung Olga Witt

Zum Einstieg nimmt Olga Witt Sie mit auf einen Schwenker durch unsere Müllwirtschaft, mit den diversen Problemen, die aus dem unreflektierten Umgang mit Müll entstehen, und es werden weit verbreitete Recyclingmythen aufgedeckt. Aber gegen die zunehmende Vermüllung des Planeten kann jede und jeder aktiv werden.
Um der prekären Lage zu entkommen, ist der Zero-Waste-Lifestyle die naheliegende Schlussfolgerung, sagt die Müllvermeidungsexpertin Olga Witt. Wie das geht, und wie jeder leicht und wirkungsvoll loslegen kann, macht den Hauptteil des Vortrags aus. Warum dieser Lebensstil alles andere als Verzicht bedeutet, sondern ein deutlicher Gewinn an Lebensqualität sein kann, wird spätestens am Ende deutlich, wenn die Vorteile noch mal ganz klar auf dem Tisch liegen.
Im Anschluss ist Gelegenheit für zahlreiche Fragen und eine lebendige Gesprächsrunde.

Olga Witt ist Unternehmerin, Gründerin, Aktivistin, Referentin und Bloggerin rund um das Thema Zero Waste.
Aktuell bittet die VHS auch bei Vorträgen um eine schriftliche Anmeldung.




Kursort

Raum 1, 1. OG, Haupteingang

Bahnhofstraße 7
50374 Erftstadt

Kursort

VHS-Foyer

Bahnhofstraße 7
Erftstadt

Termine

Datum
20.04.2023
Uhrzeit
19:00 - 21:00 Uhr
Ort
Bahnhofstraße 7, VHS-Standort Bahnhofstraße 7, Foyer