/ Kursdetails

L-1615 Wandern ohne schwere Last: Tipps zum effizienten Rucksack packen

Beginn Mi., 10.04.2024, 19:00 - 20:30 Uhr
Kursgebühr 7,00 €
Dauer 1 Abend
Kursleitung Jürgen Schreiber

Wandern erfreut sich großer Beliebtheit. Jedoch kennt jeder, der schon einmal einen Rucksack für eine Wanderung gepackt hat, das leidige Problem: Der Rucksack ist oft zu schwer oder falsch gepackt. Doch es gibt Abhilfe! Mit etwas Überlegung und Geschick lässt sich die Last auf dem Rücken minimieren und optimieren, um eine erfrischende Wanderung zu erleben.

Der erfahrene Wanderer Jürgen Schreiber weiß, welche Dinge unbedingt in den Rucksack gehören und welche zu Hause bleiben können. Auch für den Fall eines Notfalls gibt er wertvolle Tipps, welche Gegenstände bereitgehalten werden sollten. An praktischen Beispielen werden Tricks und Kniffe erläutert, wie man zwischen Überflüssigem und Notwendigem unterscheiden kann.




Kursort

Raum 1, 1. OG, Haupteingang

Bahnhofstraße 7
50374 Erftstadt

Termine

Datum
10.04.2024
Uhrzeit
19:00 - 20:30 Uhr
Ort
Bahnhofstraße 7, VHS-Standort Bahnhofstraße 7, Raum 1, 1. OG, Haupteingang