Schulausschuss

Die Volkshochschule Erftstadt ist - neben der Schulverwaltung - eine Abteilung des Amts für Bildung und VHS der Stadt Erftstadt. Die Angelegenheiten der VHS werden im Schulausschuss behandelt. Alle Termine des Schulausschusses können Sie im Ratsinformationssystem der Stadt Erftstadt einsehen.

Am 14.2.2023 wurde der Jahresbericht der VHS für das Jahr 2022 im Schulausschuss vorgestellt. Sie können diesen Bericht hier aufrufen.

Versammlung der Kursleitenden

Die Versammlung der Kursleitenden findet einmal jährlich statt. Sprecherinnen der Kursleitenden sind Christiane Alberding-Runkel und Sabine Weinbach.

Förderverein der VHS Erftstadt

Der Förderverein der VHS Erftstadt wurde 2012 gegründet und hat bereits über 100 Mitglieder. Er hat das Ziel, die VHS ideell und materiell zu unterstützen, Freunde der Weiterbildung enger an die VHS zu binden, kulturelle Veranstaltungen zu begleiten, soziale Projekte zu unterstützen und für die VHS Öffentlichkeitsarbeit zu leisten (s. Foto, Programmheftverteilung auf dem Lechenicher Markt). Der Mitgliedsbeitrag pro Jahr beträgt nur 10 €.

Der Förderverein freut sich sehr über neue Mitglieder und Akteure oder Spenden. Wenn Sie der VHS nahe stehen, nehmen Sie bitte Kontakt zu den Verantwortlichen im Verein auf oder fragen in der VHS nach.

Vorstzende: Dorothea Hartmann
stellvertretende Vorsitzende: Dorothea Esser
Schatzmeisterin: Renate Wintz
Schriftführer: Hans-Jürgen Mörchen
Beisitzer: Klaus Langmack

Die Kontaktdaten lauten wie folgt:

Förderverein der VHS Erftstadt e.V.
c/o Renate Wintz
Elisabeth-Jansen-Straße 15